Mit allen Sinnen den Erlebnisraum Wald und sich selbst wahrnehmen

19.04.2016

Mit allen Sinnen den Erlebnisraum Wald und sich selbst wahrnehmen

Am Sonntag, 24. April 2016 um 9 Uhr veranstaltet die Kreisgruppe des BUND Naturschutz eine etwa zweistündige Wanderung. Treffpunkt ist am Waldhaus Obernburg. Referentin ist Naturcoach Martina Pletschke aus Erlenbach. Die Teilnehmer nehmen dabei sich selbst und den Wald bewusst mit allen Sinnen wahr. Außerdem erfahren sie, warum uns der Aufenthalt in der Natur so guttut und wie er zum Beispiel unser Immunsystem stärkt.

Kleine Übungen im Stehen und Gehen unterstützen die bewusste Wahrnehmung des „Hier und Jetzt“. Am Ende besteht die Möglichkeit, im Waldhaus die Erlebnisse auszutauschen und weitere Informationen zu erhalten. Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch schriftliche Möglichkeiten zum „Weiterüben“. Wir bitten um Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Natur ist der ideale Raum, um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu sammeln, unsere Abwehrkräfte zu stärken, unsere Fantasie zu beflügeln, neue Blickwinkel zu entdecken und vieles mehr. Nutzen Sie diesen Schatz!

Anmeldung bitte an unsere Geschäftsstelle:

email: bn.miltenberg@t-online.de