• Patenschaften

Kommen Sie ruhig etwas näher!

... Mit einer symbolischen Patenschaft

Im Naturschutz brauchen wir einen langen Atem. Bei vielen Themen ist es mit einer einmaligen Aktion nicht getan. Diese müssen wir langfristig angehen und – mit unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen – nachhaltig umsetzen. Das setzt voraus, dass wir auch finanziell vorausschauend planen können. Dabei können Sie uns helfen! Mit einer symbolischen Patenschaft für das Thema, das Ihnen selbst besonders am Herzen liegt. Schon ab 5 Euro monatlich! Eine Patenschaft ist auch eine sinnvolle Geschenkidee für einen Naturfreund / eine Naturfreundin.

Urkunde

Sie erhalten eine attraktive Urkunde. Diese können Sie auch auf einen anderen Namen ausstellen lassen. So haben Sie ein Sinn stiftendes Geschenk für eine Naturfreundin oder einen Naturfreund.

Exkursionen

Sie werden zu exklusiven Exkursionen in das Projektgebiet persönlich eingeladen. So sind sie ganz nah dran an der Natur und erkennen selbst die Fortschritte, die wir für die Natur erreichen.

Berichte

Mindestens einmal im Jahr berichten wir Ihnen, welche Erfolge wir dank Ihrer Patenschaft erzielen konnten. Natürlich informieren wir auch über Rückschläge und Probleme im Projekt.

Unsere Patenschaften: